SHEITAN

Cast: Nadim Jarrar, Oliver Konietzny, Konstantin Frolov, Fabian Feder, Myriam Abbas

Produktion: Menelaos Film, Grabow & Bartetzko Film

Buch: Ersin Cilesiz

Regie: Ersin Cilesiz

DOP: Adrian Campean

Faris ist ein 25-jähriger palästinensischer Flüchtling, der nach einem Anschlag auf seine Familie vor 15 Jahren mit seiner Schwester nach München geflohen ist. Das Kindheitstrauma verfolgt ihn bis zum heutigen Tag und tritt besonders in emotionalen Extremsituationen hervor. Manchmal geschehen dann in seiner Umgebung Dinge, die nur schwer erklärbar sind. Gerade hat Faris als Spüler in einer Küche begonnen. Er will es sich selbst und seiner Schwester beweisen - er will den Job behalten und sich nicht von den traumatischen Erlebnissen beherrschen lassen. Sein Plan scheint trotz der derben, teils demütigenden Scherze seiner Kollegen zu funktionieren. Doch eines Tages eskaliert die Situation als sie ungebeten zu ihm nachhause kommen…