About me...

Eine gute Freundin von mir hat mal über mich geschrieben: 

"Storys mit Feeling + Charakter mit Schönheit und Tiefgang = Atmosphäre, die lebt.

So ungefähr geht die Erfolgsformel, die Ersin Cilesiz bereits während seiner Studienzeit an der HFF München perfektioniert hat. Sein Stil zeugt dabei von Reisen quer durch die ganze Welt, während sein Auge sein Schaffen als Regisseur und Fotograf offenbart. Dieses Spannungsfeld zwischen rough, direkt und sinnlich und verträumt macht Ersins Erzählweise so authentisch surreal und anziehend."

 

Sehr schöne und schmeichelnde Worte und definitiv ein Ziel, das ich als Regisseur und Fotograf erreichen möchte. 

 

Fakt ist: Ich liebe Geschichten, ich liebe es neue Welten zu erschaffen in denen das Unbekannte noch entdeckt werden muss und wo das Träumen nicht nur erlaubt, sondern gewünscht ist. Dabei ist das Format und die Länge erst mal nebensächlich. Am besten lassen sich meine Leidenschaften im Entwickeln von Spielfilm- und Serienstoffen finden. Einen kleinen Einblick meiner aktuellen Projekte findet ihr auf der NEWS Seite.

HARDFACTS

Regiestudium an der HFF München

Dipl. Medienwissenschaftler

Dipl. Spiel- und Werbefilmregisseur

Volontariat ProSieben Sat.1 

Jungredakeur diverse TV Formate

 

Travel- Fashion Fotograf

Ausstellung: "solo para mi" 2017 in München

Festivals | Auszeichnungen

Commercial: 

Best Edit Berlin Fashionfilmfest for Ruby

La Jolla Fashionfilmfest

Best Edit Nominee IFFA Fashionfilmfest

Best Artdirection Nominee IFFA Fashionfilmfest

Aesthetica Shortfilmfest

Porto Fashionfilmfest

Canadian International Fashionfilmfest

Mercedes-Benz Bokeh 

London Fashionfilmfest

Fiction:

Filmtage HOF 2016

Filmtage HOF 2018

Starterfilmpreis Bayern

ONE Country One Film International Filmfest

A la Calle International Filmfest

The North Jersey Human Rights Filmfest

Cine En Las Montanas International Filmfest

Winner De L'alfas Del Pi International Filmfest

International Independent Elche Filmfest